You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RKZ-Forum das Forum der Rassekaninchenzucht. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "broccoliblue" is female
  • "broccoliblue" started this thread

wcf.user.option.userOption78: Dorit

Occupation: IT

wcf.user.option.userOption76: BRC: Harlow, Cambridge, National Flemish Giants, National Satins, West Midland Satins

wcf.user.option.userOption75: Flemish Giants (die britische Version), Satin orange, Mini Satin Thueringer-farbig (Neuzuechtung)

• Send private message

1

Monday, December 7th 2009, 9:44am

Verkauf auf Bundesschau

Eine Frage von einem englischen Bekannten, der nach Karlsruhe fahren will und fuer mich nach einem Paar Zwergsatin Ausschau halten soll : Wie laeuft der Tierverkauf ab?

Johann

Forummeister

• "Johann" is male

wcf.user.option.userOption78: Johann Demske

Location: 32832 Augustdorf am Teutoburger Wald/ (ehemalig) Fürstentum Lippe / NRW

Occupation: Rentner

Hobbies: na was wohl !!!!

wcf.user.option.userOption76: RKZV W 504 Detmold, W82 Brake /Lemgo , Widderclub W 609 Ostwestf. + Trägerverein RKZ -Forum

wcf.user.option.userOption75: Zwergwidder, wildfarben, Zuchtgemeinschaft mit meiner Frau.

wcf.user.option.userOption77: Vorsitzender RKZV W 504 Detmold / 2.Vorsitzender W82 Brake

• Send private message

2

Monday, December 7th 2009, 10:38am

Tierverkauf Bundesschau

Hallo,
alle Tiere die zum Verkauf gemeldet sind stehen im Katalog der Bundesschau.
Dann heißt es anstehen an verschiedenen Tierverkaufsstellen in der Halle,
wenn du Pech hast ist das Tier schon Verkauft bevor du dran bist.

Tiervermittlung bzw. Verkauf während der Schau wird nur durch Beauftragte der Schauleitung vorgenommen. Zum Verkaufspreis
erhebt die Schauleitung eine Vermittlungsgebühr von15%, die vom Käufer zu tragen ist. Die Ausgabe der verkauften Tiere erfolgt am
Samstag, den 12. Dez. 2009, ab 12.00 Uhr. Bis Sonntag, den 13. Dezember 2009, 12.00 Uhr müssen alle verkauften Tiere ausgestallt
sein. Tiere, die nach Beendigung der Schau in den Gehegen zurückgelassen werden, können nicht an den Besitzer zurückgeschickt
werden. Sie können bis Montag, den 14. Dezember, bis 12.00 Uhr in den Messehallen in Karlsruhe abgeholt werden. Bis zu diesem
Zeitpunkt nicht abgeholte Tiere gehen ersatzlos in den Besitz der Ausstellungsleitung über.
Abstammungsnachweise müssen auf Anforderung des Käufers vom Verkäufer zugesandt werden.
Copy: Bundeskaninchenschau Ausstellungsordnung

Grüße Johann

vanjo2917

Foriker

• "vanjo2917" is female

wcf.user.option.userOption78: Mirjam Popp

wcf.user.option.userOption76: KLZV B 1085, Msch-Club Bayern, Widderclub Bayern -Unterfranken

wcf.user.option.userOption75: Mecklenburger Schecken blau-weiß und wildfarben-weiß; Zwergwidder schwarz ; Kleinwidder wildfarben

wcf.user.option.userOption77: Schriftführerin, Zuchtwart und Tätowiererin im B 1085; Schriftführerin Widderclub Bayern-Unterfranken, Preisrichterin Gruppe Unterfranken, Kreisjugendleiterin WÜ-MSP-KT, Bezirksjugendleiterin Unterfranken

• Send private message

3

Monday, December 7th 2009, 10:53am

Außerdem mußt du zu dem im Katalog genannten Preis noch die Verkäuferprovision bezahlen.

Schau dir das Tier aber vorher an und kaufe nicht nur nach Bewertungen im Katalog, sonst hast du villeicht nur ein paarOhren gekauft ( alles schon passiert )

LG

Mirjam

Johann

Forummeister

• "Johann" is male

wcf.user.option.userOption78: Johann Demske

Location: 32832 Augustdorf am Teutoburger Wald/ (ehemalig) Fürstentum Lippe / NRW

Occupation: Rentner

Hobbies: na was wohl !!!!

wcf.user.option.userOption76: RKZV W 504 Detmold, W82 Brake /Lemgo , Widderclub W 609 Ostwestf. + Trägerverein RKZ -Forum

wcf.user.option.userOption75: Zwergwidder, wildfarben, Zuchtgemeinschaft mit meiner Frau.

wcf.user.option.userOption77: Vorsitzender RKZV W 504 Detmold / 2.Vorsitzender W82 Brake

• Send private message

4

Monday, December 7th 2009, 10:56am

Tierverkauf Bundesschau

Hab es noch hinzugefügt.
=6
Johann

Kai

Forumurgestein

• "Kai" is male

wcf.user.option.userOption78: Kai Sander

Occupation: Raumausstattermeister

Hobbies: Kaninchen, Windsurfen

wcf.user.option.userOption76: W147, W156, Widderclub Ostwestfalen W609, PR Gr Bielefeld

wcf.user.option.userOption75: DklW blau-weiß, Zwergwidder-Angora weiß BlA

wcf.user.option.userOption77: ein paar

• Send private message

5

Monday, December 7th 2009, 12:16pm

Hallo ,
kleiner Tipp, oft bekommt man in der allgemeinen Abteilung nicht mehr die gewünschten Tiere.
Viele vergessen aber, sich die Jugend- und auch die Herdbuchabteilung genauer anzusehen.
Auch unter den NB-Tieren, kann man je nach dem NB /OB machnmal ein gutes "Schnäppchen" machen.

Gruß Kai
Fehler machen ist menschlich,
dazu stehen zeugt von Größe,
wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Sonja91

Intermediate

• "Sonja91" is female

wcf.user.option.userOption78: Sonja

wcf.user.option.userOption75: Farbenzwerge japaner und Satinzwerge rot

• Send private message

6

Monday, December 7th 2009, 12:22pm

Kann mir evtl. vom Karlsruhe eine satinzwerg rot Rammler mitbringen?
Wohne in Frankfurt/Main, hole ihn geren in näherer Umgebung ab.
Rassezucht von Farbenzwerge japaner & Hobbyzucht von Satinzwergen
HP: www.farbenzwerge.de.tl

7

Monday, December 7th 2009, 12:23pm

Hallo,
Auch unter den NB-Tieren, kann man je nach dem NB /OB machnmal ein gutes "Schnäppchen" machen.
genau so ist es!!
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit ein nb Tier zu kaufen, es kommt nur darauf an weshalb das Tier nb machte.
Gruß aus Witten
Holger

• "broccoliblue" is female
  • "broccoliblue" started this thread

wcf.user.option.userOption78: Dorit

Occupation: IT

wcf.user.option.userOption76: BRC: Harlow, Cambridge, National Flemish Giants, National Satins, West Midland Satins

wcf.user.option.userOption75: Flemish Giants (die britische Version), Satin orange, Mini Satin Thueringer-farbig (Neuzuechtung)

• Send private message

8

Monday, December 7th 2009, 1:30pm

Vielen Dank fuer die Info, Hinweise und Angebote. Die habe ich gleich uebersetzt und weitergeleitet.

Generell kaufe ich keine Tiere, die ich dann selber unter meinem Namen ausstelle - ich kaufe nur zur Eigenzucht und dafuer sind NBs oft die besten. Und Satinzwerge sind bei uns noch nicht standartisiert - in Entwicklung nur in Elfenbein.

Bringt bitte nichts extra mit - falls mein Bekannter nicht so findet, melde ich mich noch einmal, da ich im Februar eh mit dem Auto Richtung Thueringen duese. Dann kann man mal in Ruhe gucken =6