wcf.user.option.userOption78: Claudia
Hobbies: Tiere, Schwimmen, Radfahren
wcf.user.option.userOption76: -
About me: Ich züchte reinrassig Großmarder blau und Großsilber gelb und kreuze verschiedene Rassen mit dem Ziel einer frohwüchsigen und fleischigen Schlachtkaninchen-Kreuzung!
wcf.user.option.userOption76: E77 Hausruckviertel
wcf.user.option.userOption75: Großmarder blau, Großsilber gelb
Habe es dieses Jahr mit Markstammkohl und Winterraps probiert. Hat sich ordentlich entwickelt. Der Aufwand mit Schnecken und dann Kohlweißling war schon lästig. Dann hat es heuer sehr früh geschneit und vieles runtergedrückt.![]()
wcf.user.option.userOption78: Klemens Gugel
Occupation: Winzer/Obstbaumeister
wcf.user.option.userOption76: C736
wcf.user.option.userOption75: Deutsche Großsilber schwarz, gelb und havanna, Tochter Kleinrex castorfarbig
wcf.user.option.userOption77: 2. Vorstand, Tätowiermeister
Hobbies: Tiere,Reisen,Lesen
wcf.user.option.userOption76: C8
wcf.user.option.userOption75: KLS schwarz / Farbenzwerge weißgrannenfarbig schwarz
wcf.user.option.userOption78: Thomas
Occupation: Kfz Techniker
Hobbies: selber machen (Bier, Wein, Brot, Nudeln, Tiere nutzen) fördert das Bweustsein und eine gesunde Lebenseinstell
wcf.user.option.userOption76: noch nicht
wcf.user.option.userOption75: Mixe, ich hoffe bald
Occupation: Kirmesboxer
Hobbies: Vatersein, Hühner, Garten, Fischen, Laufen, Schwimmen
wcf.user.option.userOption76: Erhaltungszuchtverein Sankt Augustin
wcf.user.option.userOption75: Dt. Riesen japanerfarben / Königsmäntel
Deine Frage hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe meinen Tieren abgeworfenes Laub zugefüttert und siehe da, sie fressen's auch am dritten Tag mit Hingabe. Sogar das getrocknete, welches ich sonst immer in die Einstreu im Hühnerstall gebe, nehmen sie geradezu gierig. Ich hätte nicht gedacht, dass Walnuss so ein Tausendsassa ist, deshalb, hab' Dank für Deine Frage.Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Herbstlaub verfüttert werden kann bzw. soll.
This post has been edited 1 times, last edit by "leotrulla" (Nov 16th 2019, 5:11pm)
wcf.user.option.userOption78: Ralf Neumann
Hobbies: Rassekaninchen züchten
wcf.user.option.userOption76: SR85
wcf.user.option.userOption75: ZwW loh blau, Meine Tochter hat die ZwW weiß BlA
wcf.user.option.userOption77: Schriftführer, 2. Tätowart
Hallo Thomas,
grundsätzlich ist's ob des hohen Gerbsäureanteils für Kaninchens Darmhygiene gut, wenn Walnuss gefüttert wird. Meine fressen frisches Walnussgrün sehr gerne.
Deine Frage hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe meinen Tieren abgeworfenes Laub zugefüttert und siehe da, sie fressen's auch am dritten Tag mit Hingabe. Sogar das getrocknete, welches ich sonst immer in die Einstreu im Hühnerstall gebe, nehmen sie geradezu gierig. Ich hätte nicht gedacht, dass Walnuss so ein Tausendsassa ist, deshalb, hab' Dank für Deine Frage.Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Herbstlaub verfüttert werden kann bzw. soll.![]()
Gruß
Thomas
PS: Natürlich ist noch genug Laub für die Hühner da, das vertreibt Ungeziefer und sorgt für einnen angenehmen Duft im Stall.
......musst Du nicht, denn es gibt immer wieder Eigenheiten, das Fressverhalten betreffend. Meine Burgunder fressen kaum bis kein Heu und verweigern Möhren. Meine Riesen hingegen sterben für Karotten, alle mögen Gaben von Walnusslaub, wobei die Heuverweigerer auch kein trocknes Laub fressen, eigentlich ist's wie am Esstisch,- es findet sich immer was zu mäkeln!Mit abgeworfenem, vertrockneten Laub hab ich meine Häsin wieder zum fressen bekommen, nachdem sie es, wohl aus Trauer, eingestellt hat. Das wurde lieber als frisches gefressen. War auch etwas erstaunt.
wcf.user.option.userOption78: Klemens Gugel
Occupation: Winzer/Obstbaumeister
wcf.user.option.userOption76: C736
wcf.user.option.userOption75: Deutsche Großsilber schwarz, gelb und havanna, Tochter Kleinrex castorfarbig
wcf.user.option.userOption77: 2. Vorstand, Tätowiermeister
Ein Zeichen von schlechter Erziehung! Gegessen wird was auf den Tisch kommt!eigentlich ist's wie am Esstisch,- es findet sich immer was zu mäkeln!
...danke für die erklärende Ergänzung, nun weiß ich endlich wie der Wirkstoff heißt und klar, Walnusslaub kann nur Beikost sein, bei mir besteht das Gros der Beikost ohnehin aus Bleichsellerie und Futtermöhren.Sicher kann man ab und zu mal Walnußlaub zufüttern. Als Standardnahrung halte ich es für ungeeignet, denn das enthaltene Juglon ist durchaus nicht unbedenklich.
Hobbies: selber machen (Bier, Wein, Brot, Nudeln, Tiere nutzen) fördert das Bweustsein und eine gesunde Lebenseinstell
wcf.user.option.userOption78: Ralf Neumann
Hobbies: Rassekaninchen züchten
wcf.user.option.userOption76: SR85
wcf.user.option.userOption75: ZwW loh blau, Meine Tochter hat die ZwW weiß BlA
wcf.user.option.userOption77: Schriftführer, 2. Tätowart
2 guests
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH