You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 179.

Sunday, November 17th 2019, 9:09pm

Author: Kirsten

Wir trauern um Johann Demske

Für die Anteilnahme in den schweren Stunden des Abschieds bedanken wir uns herzlich. Es hat uns gut getan zu sehen, wie viele Johann schätzten und ihm in Freundschaft verbunden waren. Walburga Kirsten Alexander und Maika mit Tim

Sunday, October 30th 2016, 5:21pm

Widderclubschau in Cloppenburg

Hallo zusammen Natürlich habe ich mir zuvor Gedanken gemacht, bevor ich ein neues Tier in meine Zucht aufnehme. In den letzten 2 - 3 Jahren wurde die Fellqualität meiner Zwerge leider nicht besser. Bei den Bewertungen wurde dieses des Öfteren bemängelt. Also musste was neues her, ein Tier was wesentlich mehr Dichte im Fell aufweist. Nachdem Kai mich beraten hatte, war ich auch da zuerst noch unschlüssig. Aber trotz des kleinen Wammenansatzes, für den das Tier ein nb kassiert hat, hat die Häsin e...

Saturday, October 29th 2016, 6:51pm

Widderclubschau in Cloppenburg

Hallo, war heute mit Johann und einem Züchterkollegen auf der Widderclubvergleichsschau in Cloppenburg. Schöne Schau und eine tolle, helle Ausstellungshalle. Wollte mir dort eine neue Zuchthäsin zugelegen. Brauchte unbedingt eine 0,1 die fellmäßig mehr Dichte hat als meine Zwerge die ich zur Zeit im Stall habe. Nachdem ich mir noch den Rat von Kai eingeholt hatte, habe ich auch eine Häsin gefunden und gekauft. Sie hat schönes dichtes Fell, genau was ich brauche...da spielte es auch keine Rolle d...

Saturday, October 22nd 2016, 7:53pm

Fellqualität bei wildfarbenen DKlW

Hallo, ich bin zwar nicht Johann , aber ich kann die Frage mit nein beantworten. Johann züchtet leider keine DKLW wildfarben mehr, er hat jetzt eine Nummer kleiner im Stall (Zwergwidder wildfarben). Gruß Kirsten

Tuesday, August 30th 2016, 7:27pm

Immer wieder Sonntags...oder WANN tut ihr ES ;-)

Hallo, wir (Johann, Walli und ich) misten auch samstags (in Urlaubszeiten auch schon mal freitags oder in der Woche). Von unseren 50 Buchten, alle mit Rosten und teilweise auch mit Kotwannen, sind dieses Jahr 39 Buchten besetzt. Wir brauchen gemeinsam so ca. 2 1/2 bis 3 Stunden, inklusive Tränken reinigen. Gruß Kirsten

Friday, January 1st 2016, 1:14pm

Neujahrswünsche

Auch ich wünsche allen ein frohes, glückliches neues Jahr, und Gut Zucht für 2016. Kirsten

Monday, August 31st 2015, 6:32pm

Landesjugendjungtierschau 2015

Hallo, im Namen des Vorstandes vom Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V. sage ich Danke für die netten Worte. Liebe Grüße Kirsten Demske (RFÖ des KV -Lippe)

Wednesday, July 22nd 2015, 10:28am

Geburtstagsgrüße aus Rheinhessen

Auch ich schließe mich an und wünsche Johann alles Gute zum Geburtstag.

Saturday, February 28th 2015, 3:05pm

Zuchtjahr 2015 - wie läuft's bei Euch?

Bei uns sind nun bis auf zwei Häsinnen alle gedeckt. Mal schauen was draus wird.

Thursday, January 8th 2015, 8:52pm

Wer züchtet ZwW ??

Ich züchte Zwergwidder weiß RA. Johann hat Zwergwidder wildfarben. Wir teilen uns eine Stallanlage mit knapp 60 Buchten.

Thursday, January 1st 2015, 2:21pm

Frohes Neues Jahr 2015

Auch ich wünsche allen ein "Frohes neues Jahr"

Sunday, November 16th 2014, 7:31pm

Jubiläums - Kreisverbandsschau des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V.

Oh ja, und die "Rache" war Klasse. Wir hatten selten so einen Spass.... .... und schön wenn der andere Spass versteht.

Friday, November 14th 2014, 6:27pm

Jubiläums - Kreisverbandsschau des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V.

Beste Sammlung der Schau 388,0 Punkte; Zwergwidder weiß RA von unserem Widderclubzüchter Sven Bültemeyer. In 3 Sammlungen 6 × 97,0 und einmal 97,5 Punkte. Topp Leistung

Thursday, November 13th 2014, 8:53pm

Hallo zusammen, Käfige sind aufgebaut, Tiere heute eingesetzt, morgen früh ab 7.30 Uhr folgt die Bewertung.

Friday, November 7th 2014, 7:49pm

Jubiläums – Kreisverbandsschau Lippe index.php?page=Attachment&attachmentID=341 Der Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V. feiert in diesem Jahr sein 100 jähriges Bestehen. Gemeinsam mit den Mitgliedern aller Vereine, Clubs und Handarbeits – und Kreativgruppen richtet der Kreisvorstand am Samstag, dem 15. und Sonntag, dem 16. November 2014 die diesjährige Jubiläums - Kreisverbandsschau mit Erzeugnisschau aus. Gleichzeitig an diesem Wochenende richtet der W 156 Bad Salzuflen seine Loka...

Sunday, October 19th 2014, 6:54pm

WIdderclubvergleichsschau 2014 - wer fährt hin?

Hallo, wo gearbeitet wird passieren auch Fehler. Die vorab veröffentlichte Klassensiegerliste war nicht korrekt. Johann und ich, wir haben keine Klassensieger. Bekamen auf unsere Tiere jeweils einen Clubehrenpreis. Gruß Kirsten

Friday, October 17th 2014, 9:03pm

WIdderclubvergleichsschau 2014 - wer fährt hin?

Danke für die Glückwünsche Bin echt platt, dass meine Häsin mit 97,0 Punkten Klassensieger wurde. Hab ich nicht mit gerechnet. Glückwunsch von mir auch an alle anderen Gewinner. Gruß Kirsten PS.: Kai, wünsche Gute Besserung

Sunday, September 21st 2014, 3:27pm

Wcv 2014

Hallo, Johann und ich sind dieses Jahr auch mal wieder dabei. Mit jeweils einer ZG Zwergwidder weiß RA und wildfarben. Freuen uns schon auf die Ausstellung. lg Kirsten

Friday, May 30th 2014, 10:04pm

Was ist das??

Hallo Margit, das sollte nicht gegen Dich gehen..... bitte nimm es nicht persönlich. Es war halt nervig, immer diese Meldung zu sehen. Nun läufts wieder....DANKE Gruß Kirsten