You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 84.

Saturday, August 31st 2019, 8:30pm

Author: nandu1104

Eintritt in den Verein nach 10 Jahren Hobbyzucht

Hallo, suche dir einen guten Verein, wie bei meinem ehemaligem Verrein die Hasen tätowiert wurden kann ich hier gar nicht schreiben..... es gibt eine richtiege Ordnung wie das gemacht werden " muss " klar geht das nicht zu 100 Prozent, aber man muss es auch nicht so ganz erst nehmen.

Saturday, April 7th 2018, 10:07pm

Anerkannte Kleinrexe gesucht, mit Versand

Gibt es sonst niemanden hier ... ?? Dann muss ich mir doch ein paar Zwerg Rexe holen!!??

Sunday, February 11th 2018, 3:30am

Hilfsmittel zum Mischen der Futtersorten

Eine Bohrmaschine mit einem neue Mörtelmischr ist doch bestimmt auch super, wenn man " kleinere " Mengen mischen tut, hat das schon mal jemand gemacht ?

Tuesday, November 28th 2017, 9:44pm

Anerkannte Kleinrexe gesucht, mit Versand

Hallo, ich suche 1 : 2 anerkannte Kleinrexe, sie sollten Aussteller sein... :-)

Tuesday, September 26th 2017, 12:27pm

Tierseuchenkasse

Hallo, eigentlich schon überfällig, aber in der jetzigen Situation will uns doch bestimmt keiner haben ?

Sunday, May 7th 2017, 8:41pm

Sperrung von Neuzuchtanträgen

Bei dem Thema Kleinrexe ist es grade wieder eine Gradwanderung, sehe viele denen die großen zu groß geworden sind, ( Alter, nur noch 2 Leute am Mittagstisch ) aber umbedingt Rexe haben wollen, für die sehe ich doch noch eine Chance!?

Sunday, May 7th 2017, 7:56pm

Sperrung von Neuzuchtanträgen

Hallo, da habe ich leider ein bisschen eine andere Meinung, wir haben jetzt sooo viele Rassen, wo bei vielen noch viel Arbeit ist, es müssen erst mal Züchter gefunden werden, die diese Rassen auch mittragen. Mittlerweile gibt es bald mehr Rassen wie Züchter!?

Wednesday, February 15th 2017, 12:52pm

Neuzugänge

Hallo, ich denke mal da sind wir uns alle ein wenig einig, nur von der Karte und vom ansehen, kann ich kein Tier auf der Schau kaufen, ich hatte mal einen Zwergwidder gekauft mit hoher Punktzahl die auch von der Optik hinkam, zu Hause auch da habe ich ihn nicht nachbewertet am Ende wunderte ich mich warum er nicht decket obwohl die Häsin den Popes gehoben hatte, ja er konnte gar nicht, die Pfeife war ja auch nicht in Ordnung und das nicht etwas was später passiert ist.

Sunday, February 12th 2017, 8:16pm

Neuzugänge

Ich habe einen Rammler gekauft, hat mir von der Farbe her besser gefallen wie der Bundessieger und ich glaube Farbe und Zeichung ist bei meine / unsrer Rasse sehr wichtig, Danke Herr Nöppert!!

Friday, January 27th 2017, 10:34pm

Kleinrexe blau

Hallo, iste denn das Thema noch aktuell, bin eventuell auch auf der Suche nach Kleinrexen....?

Monday, December 19th 2016, 4:44pm

Unterschiede bei der Fruchtbarkeit der einzelnen Rassen

Hallo, ich als langjähriger Holländer Züchter hätte jetzt die Frage anderst rum gestellt, habe jetzt die Holländer schon etliche Jahre und immer wieder die Probleme das ich die Tiere tragend bekommen, mal wollten die Rammler nicht und auch oft die Häsinnen...., ich glaube es liegt im Blut, habe dann immer mit Zerllerie und anderen Kram probiert, bis die Tiere tragend waren, die Zweregwidder haben sich immer decken lassen, haben aber die ersten 2 - 3 mal nicht aufgenomme..., also ich denke nicht ...

Wednesday, November 23rd 2016, 7:28pm

Bundesrammler Schau Erfurt

Quoted from "Kai" Quoted from "nandu1104" Für welchen Zweck soll es diesmal sein ?? Da die Schau in Erfurt ist und da die erste Versteigerung auch in Erfurt war........... back to the roots! Gruß Kai Da ich ja schon ewig wie viele andere auch Kaninchenzüchter bin, hat mir das jetzt sehr weitergeholfen!! DANKE!!

Wednesday, November 23rd 2016, 6:24pm

Bundesrammler Schau Erfurt

Für welchen Zweck soll es diesmal sein ??

Tuesday, October 25th 2016, 9:51am

Fachbericht: RHD & RHDV-2 - Informationen zur Krankheit

Hi, wie der Impfstoff jetzt heißt weis ich wirklich nicht, er hat nu wier gesagt das er für RHD 1 und 2 sein soll, es ist auch der wo der Tierarzt die Genemigung beantragen muss um ihn zu impfen. TA Kling in Geisa

Monday, October 24th 2016, 8:36pm

Fachbericht: RHD & RHDV-2 - Informationen zur Krankheit

Hallo, wir haben heute geimpft, lt. Tierarzt soll der Impfstoff ein kombinierter sein, der RHD und auch RHD 2 für gut sein sdoll, ich bin gespannt und hoffe auf alles gute!!

Thursday, August 4th 2016, 10:50am

Mäuse im Stall

Hallo, das Thema mit den Mäuse oder insgesamt Ungeziefer in unseren Ställen gab es schon mal und ich bin immer noch der Meinung, das wir das nicht ausschließen können, zumindestens ich, ich habe meine Ställe im freien°! also was machen ?

Saturday, June 11th 2016, 2:21pm

Hundefutter?

Das ist keine gute Idee, wenn unser Hund mal ein Fell erwischt ( ungewollt ) macht er es in 1000 Stücke wenn es reicht und lässt alles liegen, macht nur Sauerei.

Thursday, May 26th 2016, 11:44pm

Rückgabe der Europaschau 2021

Hier ist es wie in der Politik, es wird geschmiert von vorne bis hinten, warum sollten " wir " es nicht schaffen eine Europaschau zu stemmen..... klar war es bei den letzten Schauen lächerlich, das sich die freiwilligen Helfer die weit angereist waren, teilweise Urlaub genommen haben, Ferienwohnungen genommen haben.... => aber die " Bockwurst / der Kaffee " zur Verpflegung war zu teuer => sowas kann nicht sein und am Ende sind noch Gelder für das Finanzamt " Übrig " nur weil man an den helfenden...

Wednesday, May 25th 2016, 5:34pm

Topinambur

Hallo, mit den Kaffee Satzt ghet bei allen Pflanzen und auch beim Salat... ? Ich geh mal von " gebrauchtem " Kaffee Satz aus ... ?

Wednesday, April 20th 2016, 6:28pm

Wieviele Würfe bekommt ein Zwergwidder

Auch Zwergwidder sind keine Gebährmaschinen, wir sind hier in einem Forum der Rasse Kaninchenzucht und nicht bei den Vermehreren, auch Zwergwidder benötigen mal eine Pause, ich würde den Rammler nicht unkontrolliert zu der Häsin lassen!!