You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 410.

Sunday, July 24th 2016, 9:24pm

Author: Konrad

Bericht von der ZDRK- Bundestagung 2016

Quoted from "andi-kaninchen" Da kannst du lange drauf warten. Was hätte ich bei wem gut zu machen? Der war ja nicht schlecht. Jung, Junge wie bist du den drauf? Dachte nur mal so. Quoted from "andi-kaninchen" Mich wundert, oder eigentlich auch schon lang nicht mehr, das es auf den Tagungen nur um Ehrennadeln und anderen Belobigungen geht. Was ist mit den Seuchen (RHD2)zB und andere wichtige Sachen sind das keine Tehmen für eine Bundestagung? Nur Beweiräucherung und so was, das ärgert mich maßlo...

Sunday, July 24th 2016, 2:47pm

Andreas, wenn Du das Gefühl hast wieder etwas Gut machen zu müssen, dann kann ich das verstehen. Grüße Konrad

Wednesday, July 20th 2016, 9:56am

Katalog der Bundesschau 2015

Das sehe ich genau so zumal es ja nicht selbstverständlich ist, das der Katalog online gestellt wird. Gruß Konrad

Wednesday, July 20th 2016, 8:32am

Wenn es zu einer erneuten Anklage kommt dann könnte C. Ruhr zu einem Edathy der SPD für den ZDRK werden. Mir wäre Kachelmann lieber. Grüße Konrad

Wednesday, July 20th 2016, 7:40am

Oh neue und andere Infos. Danke Franz Ableitnet Das rückt die Sachlage in ein anderes Licht. Gruß Konrad

Friday, July 15th 2016, 8:56am

Wie kann man den immer wieder alles in einen Topf werfen wollen. Viele Opfern ihr liebstes in dem sie selber keine Tiere mehr züchten nur um unsere Problemchen in den Griff zu bekommen. Wo gibt s den noch so viel Profitum für nen Appel und n Ei. Logo gebührt diesen Menschen nur Lob. Aus Fehler lernt man und das nächste mal kann s besser gemacht werden. Einem frei von Schuld gesprochenem Menschen das Hobby zu nehmen und die zusammenarbeit zu verweigern ist eine andere Sache. Wie seht ihr das. Wol...

Thursday, July 14th 2016, 4:36pm

Nicht immer Schimpfen auf die da oben.................das seh ich genau so. Im Verein korrekt Arbeiten und dann kann man es auch bis nach ganz oben schaffen. Herr C.Ruhr wurde freigesprochen. Herr C. Ruhr scheint das für den ZDRK zu sein, was für die ARD Herr Jörg Kachelmann ist. Der Springer Verlag wurde auf 635000 Euro Schmerzensgeld verklagt. FAZ. net Dieser schrieb unter anderem, es gäbe eine kollektive gesellschaftliche Feigheit von vermeintlichen Tugendwächtern,dagegen helfe kein Gericht. ...

Thursday, July 14th 2016, 2:18pm

Nö Andreas, das sind keine Themen für eine Bundestagung. Stell Dir mal vor wenn jedesmal erst mit einer Problemlösung auf eine Bundestagung gewartet werden müsste. Gruß Konrad

Tuesday, July 12th 2016, 3:43pm

Hallo Herr Fritzsche Der DPV war in Vergangenheit des Öfteren sehr unglücklich in seinen Entscheidungen ,und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, wie man sieht. Für das Hobby an sich ist es nur Gut ,das die meisten Züchter sich nicht drum kümmern, was so läuft. Auch bei so einer Bundestagung kommt noch lange nicht alles ans Tageslicht, obwohl es unsere Züchter verdient hätten. K5 Konrad

Tuesday, July 12th 2016, 3:05pm

Katalog der Bundesschau 2015

Das ist ja alles Ehrenamtlich,und total ohne Eigennutz ,da sollte man nicht so einen Druck ausüben. Kopf 4 Konrad

Tuesday, July 12th 2016, 7:34am

Meerrettich ist besser als Medizin

Das könnte bei Problemen helfen. Jeder hat ja seine Mittelchen und Geheimnisse. Ich kann mir das schon vorstellen das es erfolgreich ist. Hat das jemand ausprobiert der sich traut hier zu schreiben Konrad

Monday, July 11th 2016, 8:33pm

Füttert ihr Strukturmüsli, wenn ja welches?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Fütterung von Esparestte Pellets bei Kaninchen gemacht? Konrad

Saturday, January 2nd 2016, 10:41am

Author: Soldier Hollow

Abstammungsnachweis

Hallo Das Abstammungsnachweise auch manipuliert oder schön geschrieben werden ( im Sinne der berühmten Nachkommen ) ist mir schon klar. Kann oder wird das vom Verband kontrolliert oder nachgeprüft ( Genanalyse ) werden ,wie in der Pferdezucht es kontrolliert wird. ( COUNTRYSU ) Ich lege schon großen Wert auf einen Abstammungsnachweis. 2009 habe ich ein Tier ( Abstammung BUNDESSIEGER vom Vorjahr ) mit Abstammungsnachweis von einem Züchter gekauft und hab dann nachrecherchiert. ( Der Bundessieger ...

Friday, January 1st 2016, 7:54pm

Ausstellung und Zuchtprogramme

Hallo Breeder Soft bietet eine Cloud an die auch auf einem Mac läuft. Ich bin sehr zufrieden damit. Grüße Solider Hollow

Friday, January 1st 2016, 1:40pm

Ahnenverlust (AVK)

Hallo Der AVK berücksichtigt im Gegensatz zum IK auch die Doppelungen von Ahnen, die nur auf einer elterlichen Seite vorkommen.Denn hier liegt bereits eine Einengung der genetischen Varianz vor die durch eine Anpaarung nicht umgehend ausgeglichen werden kann. Für Einschätzungen der genetischen Varianz ist somit dem AVK gegenüber dem IK den Vorrang einzuräumen. Was ist eure Meinung. Kann man das so auch in der Kaninchenzucht stehen lassen? Grüße Soldier Hollow

Sunday, December 13th 2015, 12:28pm

Author: eiser

RKZ-Forum mit eigenem Stand auf der Bundesschau

Quoted from "eiser" Hallo Hier für den Notfall besonders während der Bewertungstage! Deutsches Rotes Kreuz - Rettungsdienst Kassel GmbH Loßberger Str. 12 34130 Kassel Nach den Bestimmungen der Berufsgenossenschaft müssen 10 % aller Beschäftigen eine Betriebes Ersthelfer sein. Über ein Sauerstoffzelt sollte man sich zumindest über die Bewertungstage bei dem DRK Kassel informieren. Betreuer und Wegbegleiter zum Sauerstoffzelt und zum Bewertungstisch zurück würde das DRK auch zur Verfügung stellen...

Sunday, December 13th 2015, 11:29am

Hallo Hier für den Notfall besonders während der Bewertungstage! Deutsches Rotes Kreuz - Rettungsdienst Kassel GmbH Loßberger Str. 12 34130 Kassel Nach den Bestimmungen der Berufsgenossenschaft müssen 10 % aller Beschäftigen eine Betriebes Ersthelfer sein. Über ein Sauerstoffzelt sollte man sich zumindest über die Bewertungstage bei dem DRK Kassel informieren. Betreuer und Wegbegleiter zum Sauerstoffzelt und zum Bewertungstisch zurück würde das DRK auch zur Verfügung stellen.Gruß eiser

Saturday, December 12th 2015, 3:37pm

Hallo Meine Eltern kommen doch nächstes Wochenende nicht. Kommt eisengrau auch? Hallo eisengrau! Würde mich gerne in Kassel mit ihnen Treffen. Am Forumsstand ist wird zu viel Betrieb sein deshalb schlage ich vor dass wir uns nach der Kaninchenversteigerung an Käfignummer 1000 treffen. Wenn sie für mich Zeit hätten wäre ich ihnen dankbar. Grüße eiser

Wednesday, December 2nd 2015, 2:22pm

Fortschritt auf Großschauen

Hallo Durch die enorme Gehaltserhöhung die wir genießen und uns zu Teil wird könnten wir auch die Arbeit der Zuträger abnehmen indem wir die Karten selbst an die Käfige anbringen. Anstatt uns das Sauerkraut mit fettem Schweinebauch und das 12te o,5 Cola MIX unserem Kadaver zuzuführen, würde das so manchen Kollegen gut tun. Den Hochmut den wir jüngere gegenüber den älteren Züchter an den Tag legen ist doch nicht ganz ohne. Manchmal kann ich die Älteren Züchter verstehen die sagen! Online Meldung ...

Wednesday, December 2nd 2015, 1:08pm

Fortschritt auf Großschauen

Hallo Die demographische Entwicklung der Preisrichter Kollegen, (z.B. Bei der Pinkel pause wurde des öfteren nicht mehr zum Bewertungstisch zurückgefunden) und der Züchter ist eine mögliche Folge das Schauen auf Bundesebene nur alle 2 Jahre stattfinden. Lokal - Kreis - Clubschauen würden vielleicht wieder ihren vergangenen Stellenwert erreichen. Franz Ableitner hat natürlich wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen in dem er schrieb das 2 Großveranstaltungen hintereinander (Europaschau-Bun...